Windjammerparade ohne Ellenbogen

25.06.2012
Pressemitteilung

Die CDU Brachenfeld-Ruthenberg/Gadeland hatte eingeladen zu einer Fahrt zur Windjammerparade.  25 Teilnehmer erlebten den Höhepunkt der Kieler Woche auf dem überhöhten Gelände des U-Boot-Ehrenmals in Möltenort.

Auf der Hinfahrt forderte der Leiter der Fahrt, Dr. Volker Matthée, das Wissen der Teilnehmer mit einem Quiz über Kiel heraus.
Danach wurde die Gruppe von dem Gemeinderatsmitglied aus Heikendorf, Frau Frauke Sander, begrüßt. Frau Sander informierte über die Gemeinde Heikendorf und die Stiftung U-Boot-Ehrenmal. Anschließend wurde das beeindruckende U-Boot-Ehrenmal besichtigt.
Nach der Windjammerparade,  gab es auf dem Gelände eine zünftige Gulaschsuppe und Akkordeon-Begleitung.
Mit dem Bus ging es nach Laboe, dort wurde das Marine-Ehrenmal besichtigt und die Teilnehmer hatten freie Zeit, bevor die Rückfahrt nach Neumünster startete.