
Eigentlich war die erste Veranstaltung der Senioren – Union in der Senioren und Pflegeeinrichtung Stadtdomizil geplant. Am Tag der Besichtigung hatte sich der MDK ( medizinischer Dienst der Krankenkassen ) zur jährlichen Prüfung des Pflegeheims angemeldet. Der Besichtigungstermin musste abgesagt werden.
Durch einen Anruf bei Sabine Krebs bei der DRK Geschäftsstelle konnte das Problem schnell und unbürokratisch gelöst werden. Sie schlug die Verlegung der Veranstaltung zur DRK Fachklinik Hahnknüll vor. Schon nach wenigen Minuten hatte Frau Krebs das Problem gelöst.
Der Heimleiter, Personalchef und Prokurist Thorsten Fabritz empfing dann die Gruppe im Verwaltungsgebäude der DRK Fachkliniken. Bei Kaffee und Kuchen berichtete er in anschaulicher Weise über alle Einrichtungen des Psychiatrischen Behandlungszentrums.
Frau Katja Riepen stellte den Teilnehmern den bewährten DRK Notruf vor. Der DRK Notruf ist als einziger Notrufdienst über die 112 der Feuerwehr erreichbar. Bei einer praktischen Vorführung hatte Frau Riepen sofort die Feuerwehr am Telefon. Der Diensthabende der Feuerwehrzentrale wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf.
Einen besonderen Gruß richtete er an den Stadtpräsidenten Friedrich-Wilhelm Strohdiek, der spontan seine Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt hatte.
Empfehlen Sie uns!