
Regionalkonferenz in Schwerin: Norddeutsches Heimspiel für die Bundeskanzlerin
Am heutigen Montag fand in Schwerin die CDU-Regionalkonferenz mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel statt.
Die Konferenz im benachbarten Mecklenburg-Vorpommern fügte sich nahtlos in die bisherige erfolgreiche Veranstaltungsreihe ein. Die Regionalkonferenzen werden im Vorfeld des Bundesparteitages im Dezember veranstaltet und machen Station in ganz Deutschland. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in einer offenen Diskussion ihre Anliegen und Fragen vortragen. Angela Merkel verfolgte die Diskussion mit großer Aufmerksamkeit und zeigte sich schlagfertig, sowie in allen Themen gut informiert.
Von der Rente über die Euro-Krise bis zur Energiewende, der Themenkatalog der Veranstaltung war breit und vielfältig. Deutschland müsse Reformen in der Wirtschaft vorantreiben, betonte Angela Merkel. Die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft seien die beste Vorsorge gegen zukünftige Eurokrisen. Bei der Rente müsse die gesamte Lebensleistung heute und auch in Zukunft gerecht belohnt werden.
Am Ende verabschiedeten die rund 600 Teilnehmer die Kanzlerin mit lang anhaltendem Applaus und machten sich mit neuen Eindrücken auf den Heimweg. Schleswig-Holsteins Landesvorsitzender Jost de Jager, gemeinsam mit über 200 Mitgliedern aus Schleswig-Holstein, zeigte sich ebenfalls begeistert. „Es war wichtig, dass die Parteibasis heute zu Wort gekommen ist und angehört wurde“, erklärte de Jager nach der Veranstaltung. „Der Anfang für die kommenden Herausforderungen ist gemacht. Die CDU kann optimistisch in das Wahljahr 2013 blicken.“
Verantwortlich:
Sven Müller
Landesgeschäftsführer
Sophienblatt 44-46
24103 Kiel
Tel.: 0431-66099-11
Fax: 0431-66099-88
sven.mueller [at] cdu-sh.de
Empfehlen Sie uns!