"Nie wieder ist jetzt": Kundgebung für Demokratie in Neumünster

24.01.2024

Für Sonntag, den 28. Januar 2024, 13 Uhr, lädt der Runde Tisch für Toleranz und Demokratie Neumünster zur Kundgebung für Demokratie auf dem Großflecken ein.

"Wenn politische Akteure Massendeportationen planen und so das dunkelste Kapitel Deutschlands wiederzubeleben versuchen, stehen alle Demokraten im Schulterschluss zusammen", so CDU-Kreisvorsitzender Hauke Hansen.

"Nie wieder ist jetzt", ergänzt CDU-Fraktionsvorsitzender Arne Rüstemeier, einer der Mitinitiatoren der Kundgebung: "Wir haben in der Ratsversammlung braune Feinde der Demokratie, die ganz unverhohlen ihre widerliche Menschenfeindlichkeit und Verfassungsfeindlichkeit zur Schau stellen. Aber wir Demokraten sind die Mehrheit!"

Die CDU ruft dazu auf, an der Kundgebung teilzunehmen und so ein Zeichen für Demokratie und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung zu setzen.

Zu den Initiatoren zählen neben der CDU auch alle anderen demokratischen Fraktionen der Ratsversammlung, die Kirchen und der Kreissportverband.