Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19

14.03.2020

Pressemitteilung der CDU Neumünster

Der CDU Kreisverband Neumünster, die Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein und der Landtagsabgeordnete Wolf Rüdiger Fehrs unterstützen die Maßnahmen im Kampf gegen COVIT-19. Wir erklären unsere Solidarität mit den bereits erkrankten Mitmenschen und wünschen schnelle und gute Besserung. Gemeinsam werden wir alles tun, damit sich das Virus möglichst nicht weiter verbreitet. Alle Bürgerinnen und Bürger rufen wir dazu auf, den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und den Anweisungen der zuständigen Behörden uneingeschränkt Folge zu leisten.

Auch wir leisten unseren Beitrag. Mit sofortiger Wirkung schließen die CDU Kreisgeschäftsstelle Neumünster, das Büro der Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein und das Büro des Landtagsabgeordneten Wolf Rüdiger Fehrs in der Kieler Straße 20 sowie das Büro der Jungen Union in der Klosterstraße 41 bis zum 19. April 2020.

Alle Mitarbeiter befinden sich im Homeoffice, Telefonanrufe werden weitergeleitet. Wir bitten ausschließlich um Kontaktaufnahme via Telefon, Email und über die sozialen Medien.

Alle öffentlichen Veranstaltungen entfallen bis auf Weiteres. Auch einen Kreisparteitag wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Erstmals überhaupt wird auch der Kommunalpolitische Frühschoppen der CDU Tungendorf / Gartenstadt abgesagt. „Das 568. ist das erste Treffen, das in der nun 47-jährigen Geschichte des Frühschoppens verschoben werden muss. Das haben bisher weder Stürme noch Schneekatastrophen geschafft.“, so Gerhard Lassen. Für das Treffen im März waren als Gäste der SVT Vorstandsvorsitzende Jürgen Hunze und der SVT Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Wisper vorgesehen, im April hatte sich Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras angekündigt. Beide Termine entfallen nun. Der Frühschoppen zählt zu den traditionsreichsten Veranstaltungen der CDU landesweit.