Jazz und Politik: CDU Neumünster stellt alle 22 Kandidaten vor

17.05.2013

Die CDU hat als einzige Partei in Neumünster den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben, sich im Rahmen einer zentralen Veranstaltung über alle Kandidatinnen und Kandidaten zu informieren.

Zahlreiche Wählerinnen und Wähler nahmen die Gelegenheit wahr, in lockerer Atmosphäre mit den Kandidatinnen und Kandidaten in der alten  „Papierfabrik“, ins Gespräch zu kommen.
Einen besonderen Willkommensgruß richtete der CDU-Kreisvorsitzende Torsten Geerdts an den Spitzenkandidaten Friedrich-Wilhelm Strohdiek, der auf Grund seiner Fähigkeit, Neumünster erfolgreich nach außen zu repräsentieren zu können, erneut Stadtpräsident werden soll.
„Bei der Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten wird deutlich, dass wir einen Querschnitt der gesamten Neumünsteraner Gesellschaft darstellen und damit unserem Anspruch als Volkspartei gerecht werden: 50% sind weiblich, alle Kandidatinnen und Kandidaten sind zwischen 22 und 70 Jahre alt. Man findet unter ihnen „verdi“-Vertreter, Unternehmensverbandsmitglieder und Migranten,“  betonte Geerdts.
Moderiert wurde die Veranstaltung vom Entertainer Ansgar Hüttenmüller, der die Kandidatinnen und Kandidaten, nach Stadtteilen geordnet, interviewte. So erfuhren die Anwesenden auch sehr unterschiedliche persönliche Schwerpunktthemen. Einig waren sich jedoch alle CDU-Kandidatinnen und Kandidaten, dass

es das Einkaufszentrum im Sager-Viertel nur mit der CDU geben wird und auch viele weitere Aktivitäten notwendig sind, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern.
das Ehrenamt gestärkt und die Bedürfnisse von Familien im kommunalen Handeln Berücksichtigung finden müssen.        
durch eigene Konsolidierungsmaßnahmen, stabile Steuererträge, die Nutzung von Konsolidierungshilfen des Landes und der Abwehr von zusätzlichen Aufgaben die Haushaltsführung der CDU  fortgesetzt werden soll.
es keine ideologisierte Debatte um Schulformen in unserer Stadt mehr geben soll. Der Schulfrieden in der Stadt soll weiterhin eingehalten werden.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Jazzband „Storyville New-Orleans Jazzfriends“.
An den zwei kommenden Sonnabenden (18. und 25. Mai) besteht für die Bürgerinnen und Bürger nach wie vor die Möglichkeit sich am CDU-Stand am Großflecken (vor Auch & Kneidl) über die Ziele der CDU zu informieren.