
Gerhard Lassen: Das GAZ kommt. Feuerwehr und Katastrophenschutz in Neumünster werden gestärkt!
Als einen riesigen Erfolg durch das Bohren dicker Bretter bezeichnet das CDU Mitglied im Brandschutzausschuss, Ratsherr Gerhard Lassen, den Stand der Realisierung des Gefahrenabwehrzentrums auf dem Gelände der Hindenburg-Kaserne.
„Damit schaffen wir in absehbarer Zeit eine hochmoderne, funktionstüchtige Feuerwache, die für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erheblich verbesserte Arbeitsbedingungen bereithält. Außerdem werden für Einsatzfahrzeuge und für technisches Gerät gute Räumlichkeiten geschaffen. Aber auch der Katastrophenschutz erhält zeitgemäße und technisch hochmoderne Unterkünfte" so Gerhard Lassen.
Der CDU-Ratsherr dankte den anderen Fraktionen, dass dieser Weg parteiübergreifend beschritten werden konnte, er dankte dem zuständigen Stadtrat Oliver Dörflinger für seine verwaltungsinterne Durchsetzungskraft, dem Chef der Feuerwehr Sven Kasulke für seine Umsetzungsvorschläge, allen haupt- und ehrenamtlichen Kräften der Neumünsteraner Feuerwehren und allen Katastrophenschützern in unserer Stadt. Nur weil wir gemeinsam an einem Strang gezogen haben, wird das GAZ jetzt realisiert.
„Unsere haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrleute und die Katastrophenschützer haben das neue Gebäude verdient. Sie leisten großartige Arbeit und geben den Bürgern Sicherheit", so Gerhard Lassen abschließend.
Empfehlen Sie uns!