Empfang für den Ehrenvorsitzenden Herbert Möller

23.04.2013

Über 90 Freunde und Weggefährten feierten im Hotel Altes Stahlwerk den 90. Geburtstag von Herbert Möller.

Hierzu eingeladen hatte der CDU-Kreisverband, der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein und der DRK-Kreisverband Neumünster.
Glückwünsche überbrachten CDU-Kreisvorsitzender Torsten Geerdts, Stadtpräsident Friedrich-Wilhelm Strohdiek, der Landesvorsitzende des Verbandes Wohneigentum Siedlerbund Manfred Kaack sowie die stellvertretende Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Carén Krebs.
Heiko Hoffmann, ehemaliger Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und ehemaliger Justizminister des Landes Schleswig-Holstein, ließ in seiner Laudatio das Leben von Herbert Möller noch einmal Revue passieren. „Optimismus, Belastbarkeit und Ausstrahlung prägen das Leben von Herbert Möller. Ein von ihm gegebenes Wort hat immer Bestand“.
Als Überraschung wurde Herbert Möller vom Bereitschaftswagen des DRK von zu Hause abgeholt und zum Hotel gebracht.
Kinder aus der Kita Nepomuk überbrachten ihm ein Ständchen, über das er sich sehr gefreut hat.
Herbert Möller erklärte: „ Ich habe in meinem Leben viel Glück gehabt und davon gilt es etwas zurückzugeben“. Deswegen hat er sich statt Geburtstagsgeschenke eine Unterstützung für die Hospiz-Initiative Neumünster gewünscht. Dieser Bitte sind viele Gäste nachgekommen, wie Frau Erika Koepsell von der Hospiz-Initiative deutlich machte.
Zum Abschluss gab es eine leckere Suppe und Kaffee und Kuchen. Den Kuchen hatten verschiedene Frauen und Männer von der CDU und dem DRK gebacken.