Die CDU gratuliert und dankt dem Oberbürgermeister und der Verwaltung!

06.12.2013

„Mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Familie Otto und damit die Eigentümer-Familie von ECE sich endgültig positiv für den Bau der Holsten-Galerie in Neumünster entschieden haben. Damit ist absehbar, dass in Neumünster in den nächsten zwei Jahren 145 Millionen Euro in ein Einkaufszentrum investiert werden.“ so der Kreisvorsitzende Wolf Rüdiger Fehrs und die Fraktionsvorsitzende Babett Schwede-Oldehus in einer gemeinsamen Erklärung.

„Ein tolles Weihnachtsgeschenk für Neumünster und seine Bürgerinnen und Bürger!“ freuen sich Fehrs und Schwede-Oldehus.
Fehrs und Oldehus: „Wir gratulieren und danken dem Oberbürgermeister und der Verwaltung, die sich in zahlreichen intensiven Verhandlungen und Gesprächen für Neumünster eingesetzt haben.“
Zu den langfristigen Wirkungen meinen Fehrs und Oldehus: „Die Errichtung und der Betrieb des neuen Einkaufszentrums werden einen langfristigen Schub für Neumünster auslösen. Die vollen Effekte für die weitere Entwicklung der Innenstadt und der Stadt insgesamt werden sich erst in den zehn bis fünfzehn Jahren nach der Eröffnung des Einkaufszentrums zeigen. Der Dienstleistungssektor in der Innenstadt wird sich erheblich schneller und besser entfalten als bisher, weil die Innenstadt insgesamt attraktiver wird. Wir freuen uns sehr, dass es nach dem DOC nun auch für die Innenstadt Impulse geben wird, welche weit über die Stadtgrenzen hinaus zu spüren sein werden.
 Die CDU wird sich um weitere Attraktivitätssteigerungen rund um den Großflecken herum bemühen, damit die positiven Effekte des Einkaufszentrums auch in den anderen Bereichen der Innenstadt wirksam werden können.“
Wolf Rüdiger Fehrs, CDU Kreisvorsitzender 
Babett Schwede-Oldehus, CDU Fraktionsvorsitzende