Im Rahmen einer Podiumsdiskussion laden der CDU-Landesverband und der
CDU-Kreisverband Neumünster zu einer Regionalkonferenz mit Dr. Christian von Boetticher, dem neuen Landesvorsitzenden der CDU Schleswig-Holsteins, zum Thema Bildungspolitik ein.
Die Veranstaltung mit dem Titel „Bildungsland Schleswig-Holstein – Perspektiven für unsere Kinder“ findet am Mittwoch, 19. Januar 2011 von 19.00 – 21.00 Uhr im Holstenhallen-Restaurant statt.
Als Gesprächspartner auf dem Podium wollen mit den Betroffenen vor Ort diskutieren:
Dr. Christian von Boetticher, MdL, Landesvorsitzender der CDU Schleswig-Holstein
Heike Franzen, MdL, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion
Cornelia Grohs, Kreiselternbeiratsvorsitzende der Gymnasien Neumünster
Ulrich Wiethaup, Gesprächskreis Bildung der CDU Schleswig-Holstein
Die Veranstaltung wird moderiert vom Radio-Moderator Andreas Otto.
Im Gespräch mit Eltern, Lehrern und Schülern soll die aktuelle Schulpolitik diskutiert und grundsätzliche Fragen zur Bildungspolitik besprochen werden. Die Anregungen und Vorschläge der Gäste werden gesammelt und fließen in einen Antrag für einen Landesausschuss zum Thema Bildung ein, der im Anschluss an die Regionalkonferenzen stattfinden wird.
Die CDU bittet für eine bessere Organisation um Anmeldung in der Kreisgeschäftsstelle,
Tel. 99640, Fax 996424 oder per Mail an: info [at] cdu-nms.de.
Empfehlen Sie uns!