Angela Merkel unterstützt die CDU Schleswig-Holstein

19.08.2013

Die Bundeskanzlerin und Parteivorsitzende, Dr. Angela Merkel, MdB hat die CDU Schleswig-Holstein zu Beginn der heißen Wahlkampfphase auf zwei Veranstaltungen tatkräftig unterstützt.

Am 15. August war Angela Merkel auf dem Lübecker Rathausmarkt zu Gast und am 16. August sprach sie am Kieler Ostseekai. Fast 4.000 Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner erlebten die Bundeskanzlerin gemeinsam mit den CDU-Kandidaten zur Bundestagswahl live auf der Bühne.

Und dabei ging es nicht nur um Politisches: Angela Merkel berichtete in den Talkrunden mit dem Landesvorsitzenden Reimer Böge, MdEP, dass sie sehr gut erholt aus dem Urlaub zurückgekommen sei, aber sich auch während der Arbeit erhole. Und sie plauderte aus, dass sie kein Latein könne und darüber im Kabinett gerne mit Finanzminister Wolfgang Schäuble witzele.

In ihren Reden stellte die Bundeskanzlerin das Regierungsprogramm der CDU Deutschlands für die kommende Legislaturperiode vor und bekräftigte, dass es mit der Union keine Steuerhöhungen geben werde. Außerdem gab Angela Merkel das Ziel aus, die Arbeitslosigkeit auch in den nächsten Jahren weiter senken und in die Bildung investieren zu wollen.