Erfolgreicher CDU-Bundesparteitag 2012 geht zu Ende

06.12.2012
Pressemitteilung

Zum Bundesparteitag 2012 sagte der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein, Jost de Jager, gestern (5.12.2012) in Hannover: 

"Die große Geschlossenheit der Partei ist ein gutes Signal für die kommenden Wahlkämpfe. Der Bundesparteitag in Hannover hat gezeigt, wie stark die Union mit Angela Merkel ander Spitze ist. Die CDU hat in Hannover deutlich gemacht, dass sie  einen klaren Kompass für die künftigen Herausforderungen hat. Unser Ziel ist es, die gute wirtschaftliche Entwicklung und die soziale Balance in unserem Land auch für die Zukunft zu sichern.“

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde mit fast 98% Zustimmung erneut zur Vorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt. Als Vertreter der Nordunion zog Johann Wadephul, MdB erneut in den CDU-Bundesvorstand ein.

Einstimmig wurde der Leitantrag „Starkes Deutschland. Chancen für Alle!“ beschlossen. 

Alle Wahlergebnisse und Beschlüsse, die Reden der Parteivorsitzenden Angela Merkel und des Generalsekretärs Hermann Gröhe sowie weitere Berichte sind online verfügbar unter:  www.hannover2012.cdu.de

 

verantwortlich:

Christine Ström

Pressesprecherin

CDU Schleswig-Holstein

Sophienblatt 44-46

24114 Kiel

Tel.: 0431 66 0 99 28

christine.stroem [at] cdu-sh.de