Schimmelbefall bei der Polizei Neumünster Mitte

06.06.2019

Mit Sorge hat der Neumünsteraner Landtagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Wolf Rüdiger Fehrs die Berichte über den Schimmelbefall in der Polizeistation Neumünster Mitte zur Kenntnis genommen. Diese ist nach dem Fund von zwei Schimmelpilzsorten in der Raumluft sofort geschlossen worden.

 

„Zunächst möchte ich den gesundheitlich betroffenen Kolleginnen und Kollegen der Polizei Neumünster gute Besserung wünschen. Es ist schlimm und nicht akzeptabel, wenn die Luft am Arbeitsplatz Ursache für Krankheiten ist.“


Auch über die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger macht sich Fehrs Gedanken: „Wir brauchen möglichst rasch in der Innenstadt wieder eine Polizeistation. Die Polizei ist der wichtigste Partner der Stadt Neumünster, wenn es um Sicherheit und Ordnung zum Beispiel im Rencks-Park geht. Ich werde mich daher für eine schnelle, fachgerechte und gründliche Sanierung einsetzen.“


Sollten die Baufachleute zu dem Ergebnis kommen, dass die Sanierung nicht kurzfristig umgesetzt werden kann, fordert Fehrs eine Polizeistation an einem alternativen Standort zu prüfen.