Die FU Neumünster wünscht allen Müttern einen ganz wunderbaren Muttertag !

08.05.2018

Seit 70 Jahren setzt sich die Frauen Union der CDU erfolgreich für die Belange der Frauen ein – und konnte viel erreichen: die Mütterrente, die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe, den Kita-Rechtsanspruch, das Verbot von Frauenlohngruppen oder „Nein heißt Nein“ im Sexualstrafrecht.
Doch es bleibt weiterhin viel zu tun: der Rückgang des Frauenanteils auf allen politischen Ebenen muss weiter Ansporn sein, und bei der anstehenden Wahlrechtsreform gilt es nicht nur über die künftige Anzahl von Sitzen zu reden, sondern die grundsätzliche paritätische Teilhabe von Frauen zu ermöglichen.

Die Rechte von Frauen leiten uns und auch 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts, treiben wir kraftvoll die Gleichstellung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft an.