Die CDU Neumünster stellt ihr Team für die Kommunalwahl auf!

16.02.2018

Im Rahmen der gestrigen Wahlkreismitgliederversammlung hat sich die CDU Neumünster für die Kommunalwahl am 6. Mai aufgestellt. Neben dem Wahlprogramm wurden die 22 Direktkandidatinnen und Kandidaten so wie die Liste gewählt.

In seiner Rede betonte der Kreisvorsitzende Wolf Rüdiger Fehrs, dass die CDU Neumünster stolz darauf ist, unter den 22 Direktkandidaten 8 Frauen aufstellen zu können. 

Die 58 anwesenden Mitglieder wählten die Neumünsteraner Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger (Wahlkreis VII) mit 83,6% zu ihrer Spitzenkandidatin. Auf den Fraktionsvorsitzenden Gerd Kühl (Wahlkreis X) entfielen 81,3% der Stimmen für den Listenplatz 2. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Wolf Rüdiger Fehrs (Wahlkreis XXI) wurde mit 94,33% der Stimmen auf Platz 3 gewählt. Helga Bühse (Wahlkreis III) ist auf Platz 4 mit 76,92% gewählt worden. Sabine Krebs (Wahlkreis XIII) wurde auf Listenplatz 5 mit 71,15% gewählt. Die Aufstellung der Listenplätze 6 - 22 wurde von den Mitgliedern mit 92,7% beschlossen, die Listenplätze 23 - 45 konnten mit 96% bestätigt werden.

„Ich freue mich, dass unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten sowie der Listenvorschlag auf breite Unterstützung gestoßen sind. Mit diesem deutlichen Zeichen der Mitglieder kann die CDU Neumünster gestärkt in den Wahlkampf gehen und unser neues Programm umsetzen.“, so der Kreisvorsitzende Wolf Rüdiger Fehrs.

Zuvor bestimmte die CDU Neumünster auf ihrem ordentlichen Kreisparteitag die Delegierten für die kommende Europawahl (1.Wolf Rüdiger Fehrs, 2. Erhard Christian Schättiger, 3. Martin Kriese, 4. Anna-Katharina Schättiger, 5. Hauke Hansen). Mit großer Mehrheit wurde Hauke Hansen als neuer Kreisschatzmeister und Carl Holtzberg als stellvertretender Kreisschatzmeister in den geschäftsführenden Kreisvorstand gewählt. Hauke Hansen rückt damit an die Stelle des leider verstorbenen Gerrit Stamer.