Bernstein: Parlamentarische Arbeit in Berlin beginnt!

31.01.2018

„Das sind genau die Ausschüsse, für die ich mich beworben habe“ – freute sich Melanie Bernstein (CDU) über die Einteilung der Bundestagsausschüsse. Die Bundestagsabgeordnete wird Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien. Schon heute tagten die fraktionsinternen Arbeitsgruppen erstmals; am morgigen Mittwoch konstituieren sich die Parlamentsausschüsse dann auch offiziell.

„Im Wahlkampf habe ich immer gesagt, dass wir Familien mit Kindern mehr in den Mittelpunkt stellen und auch den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt zum Wohle unserer Gesellschaft stärken müssen“ so Bernstein und führte weiter aus „Ich bin deswegen froh, dass die parlamentarische Arbeit nun endlich beginnt und ich mich für diese Themen in Berlin einsetzen kann.“

Als studierte Kulturwissenschaftlerin und ehrenamtliche Programmkoordinatorin des Kleinen Theaters in Wahlstedt wird sich die CDU-Abgeordnete besonders auch für Kultur im Ländlichen Raum engagieren. „Als Union wollen wir die Attraktivität des Ländlichen Raums weiter verbessern“ machte die Schleswig-Holsteinerin deutlich und ergänzte abschließend „Kulturzentren, wie etwa der Hof Viehbrook in Rendswühren, habe eine wichtige Leuchtturmfunktion  für unsere Region und für die Gemeinschaft vor Ort. Derartige Projekte wollen wir stärken und dazu beitragen, dass unsere Heimat lebenswert und liebenswert bleibt!“